Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Brüggertherapie, Heilpraktikerin, Therapeutin für Chinesische Medizin/Akupunktur und AGTCM e.V.-Mitglied, Focusingberaterin

In meiner Arbeit als Physiotherapeutin hatte ich immer wieder den Wunsch, mein Spektum zu erweitern. 
So war der erste Einstieg in eine ganzheitlichere Therapieform meine Weiterbildung zur Brüggertherapeutin. Angeregt durch eigene positive Erfahrungen begann ich meine Ausbildung zur Therapeutin für Chinesische Medizin. Seither sind verschiedene Anwendungsformen der Behandlung mit Akupunktur wesentlicher Teil meiner Therapie.
Es war und ist mein Bedürfnis, auch die psychosomatischen Aspekten von Krankheit in der Behandlung zu berücksichtigen. Das von Eugenie Gendlin entwickelte Focusing erlebe ich als eine gute Möglichkeit diesen Themen Raum zu schenken. 

  • 1994 Physiotherapeutin (Abschluss an der MLU-Halle/Wittenberg)
  • 2001 Brüggertherapeutin (FSZ für Brüggertherapie St. Peter-Ording)
  • 2004 Heilpraktikerin
  • 2007 Abschluss der Ausbildung in Chinesischer Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur bei „Shou Zhong” – Ausbildungszentrum Ost für chinesische Medizin, Berlin
  • 2014 Dozentin in der Ausbildung in Chinesischer Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur bei „Shou Zhong” – Ausbildungszentrum Ost für chinesische Medizin, Berlin
  • 2017 Focusingberaterin (Focusing Institut Berlin)